Hans-Günter Mann

Beruf/Amt:
Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Mainz.

Gutenbergs Bedeutung für mich:
Gutenberg ist für mich eine herausragende Persönlichkeit. Mit seinen Ideen hat er den Buchdruck revolutioniert und dazu beigetragen, dass Bücher und das in ihnen enthaltene Wissen eine größere Verbreitung fanden.

Meine Ziele:
Mein Ziel ist es, Interessierte für die Gutenberg-Gesellschaft zu begeistern und zu gewinnen. Außerdem möchte ich dazu beitragen, der Öffentlichkeit die Bedeutung der Themen zu vermitteln, für die wir uns einsetzen.

Meine Zielgruppen:
Ich differenziere hier nicht zwischen verschiedenen Zielgruppen. Mir liegt es nur am Herzen, dass sich die Personen mit den Inhalten identifizieren können.

Warum GG:
Die Gutenberg-Gesellschaft bietet ein internationales Netzwerk mit über 1200 Mitgliedern, interessante Veranstaltungen und natürlich alles rund ums Thema “Buch“.