Jour Fixe der Freunde Gutenbergs

"Wie geht es weiter? Über die Zukunft des Gutenberg-Museums"

Am 15. April wird über den geplanten Erweiterungsbau des Gutenberg-Museums, den sogenannten Bibelturm, entschieden. Die Frage klingt einfach: „Soll das Gutenberg-Museum durch den Bau des 'Bibelturms' am Liebfrauenplatz gemäß Beschluss des Stadtrats vom 8. Februar erweitert werden?“ Die Entscheidung liegt damit in den Händen der Mainzerinnen und Mainzer, die darüber per Bürgerentscheid abstimmen.

Doch wie geht es danach weiter? Kann der Bibelturm gebaut werden, was wäre der Plan B und was passiert, wenn nicht genug Stimmen für eine endgültige Entscheidung zusammengekommen sind? Darüber und über viele weitere Fragen diskutieren wir mit der Kulturdezernentin der Landeshauptstadt Mainz, Frau Marianne Grosse.

Datum: 26.04.2018
Uhrzeit: 12:30–14:00 Uhr
Ort: Die Kulturei (Zitadelle Mainz)
Veranstalter: Internationale Gutenberg-Gesellschaft in Mainz e.V.