Thorsten Mühl

Beruf/Amt:
Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Mainz.

Gutenbergs Bedeutung für mich:
Gutenberg hat mit seiner Arbeit die Menschheit nachhaltig beeinflusst – bis heute. Was mit bedrucktem Pergament und Papier begann, setzt sich immer stärker mit digitalen Medien fort. Gutenberg ist dadurch auch heute noch präsent, denn er ist der Erfinder der Massenkommunikation.

Meine Ziele:
Gutenberg wird als Schöpfer der ersten Medienrevolution betrachtet. Mein Ziel ist es, das Wissen darüber auch in Zeiten der digitalen Revolution durch eine starke Gutenberg-Gesellschaft und das Gutenberg-Museum zu erhalten.

Meine Zielgruppen:
Meine Zielgruppe sind alle Menschen, die sich mit der Geschichte und dem Vermächtnis Gutenbergs auseinandersetzen wollen

Warum GG:
Die Gutenberg-Gesellschaft setzt sich für die Erforschung des Druck- und Buchwesens und den Erhalt des Gutenbergmuseums ein. Zudem ist sie eine der traditionsreichsten Wissenschaftsgesellschaften in Mainz. Damit diese Arbeit fortgeführt werden kann und die Tradition lebendig bleibt, unterstütze ich die Gutenberg-Gesellschaft.