Verleihung Gutenberg-Preis 2020

Die Verleihung des Gutenberg-Preises wird am 10. Oktober nachgeholt, die Veranstaltung wird aufgezeichnet und später veröffentlicht. Preisträger ist der Buchdrucker und Verleger Gerhard Steidl.

Copyright Markus Jans

Nachdem unsere Mitgliederversammlung und mit ihr die Festveranstaltung rund um den Gutenberg-Preis im Juni abgesagt werden mussten, freuen wir uns, die Verleihung des Gutenberg-Preises der Internationalen Gutenberg-Gesellschaft und der Stadt Mainz am Samstag, den 10. Oktober 2020, nun nachholen zu können. Der Gutenberg-Preis 2020 geht an den Buchdrucker und Verleger Gerhard Steidl, den wir Ihnen in diesem Newsletter bereits vorgestellt haben.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen erfolgt die Preisverleihung im Rahmen einer Presseveranstaltung mit geladenen Gästen. Die gesamte Veranstaltung wird jedoch aufgezeichnet, sodass Sie die Gelegenheit haben werden, sich die Vergabe im Nachhinein als Video anzuschauen. Über die Veröffentlichung der Aufzeichnung halten wir Sie über unsere Social-Media-Kanäle, unseren Newsletter und unsere Webseite auf dem Laufenden.